Fit for Fun

Zeit:

Montag 18:30 - 19:30  und

Donnerstag 19:00 - 20:30 Uhr

Im Fit for Fun sind alle Frauen und natürlich auch Männer (ein paar trauen sich ja auch zu kommen) gut aufgehoben, die sich gerne zu Musik bewegen und ihren ganzen Körper auf Ausdauer, Kraft und Koordination trainieren wollen

Bei Sigi und Uli gibt es ein immer wechselndes Programm das es auch nie langweilig wird, hier werden viele verschiedene Gymnastikarten geübt, wie Standardaerobic, Stepaerobic, Boxaerobic, Pilatis und Co.

Wie sieht so ein Aerobic stunde aus?

Es beginnt mit dem sogenannten WARMUP – also das Aufwärmtraining… bei der der gesamte Körper auf die Belastung im folgenden Programm vorbereitet wird.

Danach kommt die Cardiophase auch bei vielen bekannt als Ausdauertraining.

Dann der Floorwork  also die Kräftigung der Muskulatur

Und am Ende der Cooldown – Stretching und Entspannung für der Körper.

Damenturnen

Übungsleiter:

Sabine Heimerl

Treffpunkt:

Turnhalle Hochwang

Zeit:

Dienstag 19:00 - 20:00 Uhr

Sabine unterrichtet in der Turnstunde die verschiedensten Formen der Gymnastik z. B.  Tiefenmuskulaturgymnastik, Bauch Beine Po, Aerobic und und und.

Ein präventives Gesundheitstraining durch funktionsgerechte Übungen für Wirbelsäule und Gelenke, sowie eine Kräftigung und Dehnung verschiedener Muskelgruppen beinhalten die wöchentlichen Gymnastikstunden. Aber nicht nur in der Halle halten wir uns fit, in den Sommermonaten veranstalten wir Fahrradtouren oder Wandertouren. In der Gruppe ist es einfach am Schönsten. Kommen Sie vorbei. Neuzugänge sind herzlich willkommen!

© Sportverein Hochwang 1966 e.V.